Philosophie

Was uns als Design Agentur bewegt.

Warum führen wir diese Design Agentur?

Philosophie

Warum tun wir das was wir tun?

Innerer Antrieb

Was treibt die Menschen an, zu dem was sie tun? Warum gehen Menschen Bergsteigen? Wieso fliegen wir ins All? Es ist die Neugier, der Drang, Grenzen zu überschreiten. Genau das treibt auch uns an. Wir bei across design sind zu groß gewordene Kinder, die die Welt verstehen möchten. Denn manches können wir bis heute nicht verstehen:

Wie kann man ein Material entwickeln, die globale Güterstruktur damit durchdringen, ohne sich über die Entsorgung Gedanken zu machen? Dabei hat Kunststoff hohes Recycling-potential.

Warum kann man eine Lösungsvariante bevorzugen, die offensichtlich nicht die Zukunftsträchtigste ist? Der Verbrennungsmotor hat den Elektromotor abgehängt. Obwohl er eine deutlich aufwändigere Liefer-kette hat.

Changing the Game

Solche Missstände möchten wir ändern. Als Design Agentur stellen wir uns diesen Fragen entgegen. Denn wir betrachten die Dinge ganzheitlich und nicht Isoliert. Aus diesem Grunde haben wir unseren “holistic design approach” entwickelt. Denn jede Entscheidung hat Konsequenzen und über die muss man sich bereits in der Entwicklungsphase im klaren sein. Geschäftsmodelle, Vertriebswege, Lebenszyklus und die Auswirkungen. All diese Facetten, die nicht direkt greifbar sind bei der Markteinführung. All diese Facetten wollen wir berücksichtigen.

Philosophie
Ganzheitliches Denken

Technische Produkte sind nicht mehr nur Dinge, die man im Laden kauft. Wir interagieren mit Ihnen, geben Informationen über uns und unser Verhalten Preis. Produkte haben Einfluss auf die Gesellschaft und umgekehrt.

Smartphones sind unglaublich praktisch. Man kann das Wissen der Welt zu jeder Zeit an (fast) jedem Ort abrufen. Gleichzeitig gibt man aber auch viel über sein Leben preis. Auch der Faktor Ablenkung ist eine Produkteigenschaft. Wie viele Unfälle sind schon durch Smartphones passiert? Dieser Aspekt wurde bei der FMEA (Fehlermöglichkeit und Einfluss Analyse) wohl nicht bedacht. Man muss “Out of the Box” denken.

Blickwinkel

Durch unseren interdisziplinären Austausch bleiben wir Wachsam. Der Fachmann ist oft zu dicht am Problem, zu tief in der Materie. Andere Denkmuster haben andere Sichtweisen auf Problemstellungen. Eine andere Perspektive. Und diesen Perspektiv-wechsel machen zu können ist wichtig. Nicht nur in der Persönlichkeitsentwicklung, sondern auch in der Produktentwicklung. Als Design Agentur unterstützen wir mit frischem Input und unkonventionellen Ideen.

Werte
Verantwortung

Wir, die wir Unternehmern dabei helfen ihre Produktideen zu realisieren, haben die Verantwortung, sie in die richtige Richtung zu lenken. Wir müssen einen Ausweg von bedingungsloser Profitmaximierung und gewissenloser Ausbeutung zeigen. Daher haben wir in unserer Design Agentur die folgenden Werte für uns definiert:

Reparierbarkeit

Einfaches Montieren und Zerlegen der Produkte.

Wiederverwertung

Nutzung von wiederverwertbaren Materialien.

Lokal

Transporte reduzieren, smart produzieren.

Ausgleich

Möglichkeiten zum Ausgleich anbieten.

Fairness

Angemessene Abgaben an alle Beteiligten.

Selbstreflexion

Konstantes kritisches Hinterfragen.

Philosophie
Leidenschaft

Natürlich haben wir auch einfach unglaublich viel Spaß an unserer Arbeit. Wir sind Nerds und Bastler, Kreative und Unternehmer. Unsere intrinsische Motivation ist hoch. Wir stehen zu dem was wir tun, weil wir es lieben.

Denn wir lieben die Technik, die in den Produkten steckt. Außerdem lieben wir es, wenn sich unsere Werke gut anfühlen. Natürlich sind wir stolz, wenn sie gut aussehen. Aus all diesen Gründen führen wir diese Design Agentur.

Herausforderung

Uns reizt die Herausforderungen all den Ansprüchen an ein Produkt gerecht zu werden. Produktdesign ist ein weites Feld, manchmal sehr sehr frei und konzeptionell, manchmal sehr streng und staubtrocken. Es ist die Abwechslung, die uns auf Trab hält.

Privacy Preference Center