Design

Liebesschlösser


Little Wonders Love

one

Projekt

Die Firma Little Wonders Love vertreibt Online kleine Vorhängeschlösser, die die Kunden gravieren lassen können und dann an besonderen Orten aufhängen. Die Rohlinge zum Gravieren wurden bisher aus China eingekauft. Um sich von der Konkurenz abzuheben haben wir eine Kollektion eigener Schlösser entwickelt.

two

Konzept

Das Schloss soll in Deutschland hergestellt werden. Wir haben uns für Schichten entschieden die dann miteinander verklebt werden.

three

Engineering

Der ganze Mechanismus ist in der mittleren Schicht platziert. In der ersten Iteration haben wir noch eine Feder und einen Bolzen gehabt. Die Feder konnten wir aber durch einen konstruktiven Trick loswerden. Der Bolzen wurde auch reduziert, das Lager ist jetzt außen. Details müssen aber noch geheim bleiben.
Außerdem gibt es eine ganze Reihe an anderen Designs

Zusammenfassung

Kollektion

Liebesschlösser – Kollektion

2019

Little Wonders Love

Das Projekt war ein schöner Spagat zwischen Design und Engineering. Wenn ihr etwas ähnliches vorhabt – meldet euch.

Back